Aktuelle Ausstellung  Vorschau  Archiv  Kursangebot  Über uns  Kontakt  Impressum

Manfred Binzer
Farben
Ausstellung vom 06.05. - 10.06.2001
Manfred Binzer, bezeichnet sich selbst als "Arbeiter in Sachen Kunst". Er ist Maler, Plastiker und Performer.

Zahlreiche Ausstellungen in Museen, Kunstvereinen und Galerien führen Ihn durch die gesamte Bundesrepublik. Seine Bilder und Plastiken geben die kreative Freude unmittelbar wieder. Scheinbar losgelöst von jeder Theorie, beglaubigt als sinnliche Form der Welterkenntnis, lauern hinter der heiteren Staffage dieser Arbeiten auch Tiefen..

Er erfindet keine neue Realitäten, sondern definiert nur genauer: Das Alltägliche wird zum Besonderen. Die teils heftig aufgetragene Farbe, der zarte Umgang mit dem Pinsel sind Teile eines Dialogs zwischen dem Maler und dem Bild, der brutal oder liebevoll sein kann, der aber einen Anfang und ein Ende hat, dazwischen liegen Momente des Innehaltens.

 


Spaziergang 200x200 1999


Iris 120x200 1999

 

DESIGN & LAYOUT  MARTIN-SERVICES